TIPPS UND TRICKS ZUM THEMA WAXING (HAARENTFERNUNG) IN DER KALTEN JAHRESZEIT!

Lycon Waxing | Hair & Style - Altbach

WAXING TIPPS FÜR HERBST UND WINTER – WARUM MAN JETZT DRAN BLEIBEN SOLLTE UND DIE RICHTIG PFLEGE SO WICHTIG IST!

Spätestens wenn im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen und einem der erste kalte Wind um die Ohren weht ist folgendes klar: Durch die kalte Jahreszeit muß man jetzt durch. Auch in punkto Körperpflege heißt es wieder umdenken.Unsere Haut braucht mehr kosmetische Zuwendung als sonst. Und bitte nicht mit dem Waxing (Haarentfernung) in die Winterpause gehen. Schließlich hört ja auch keiner im Oktober einfach mit dem Zähneputzen auf! Hier nun ein paar Tipps und Tricks für „Waxing im Winter“, die man kennen sollte, damit weiter alles glatt läuft.

NUR NICHT NACHLASSEN! EINFACH WEITER WAXEN LASSEN!!

Auch im Herbst und Winter möchte man mit weicher, seidenglatter und gewaxter Haut selbstbewusst und attraktiv wirken, um sich rundum wohlzufühlen: Ganz egal ob nun in der Sauna, im kleinen Schwarzen, in romantischen Augenblicken oder einfach nur für sich selbst. Es lohnt sich also, weiter regelmäßig zum Waxing und Brazilian Waxing bei Hair & Style in Altbach zu gehen. Denn mit der Zeit passt sich der Haarwuchs-Rhythmus automatisch an, die Haare werden feiner und letztendlich sogar weniger. Wer wieder anfängt zu rasieren, weil er nicht mehr so oft nackte Haut im kurzen Rock oder Achselshirt zeigt, fängt aufgrund der wieder zunehmenden Haarwuchsstärke erneut „bei Null“ an und reizt damit die wintergeplagte Haut zusätzlich. Außerdem ist man dann auch Monate später beim erneuten Waxing deutlich schmerzempflindlicher – also lieber dran bleiben und unser exklusives Waxing Studio, auch in der kalten Jahreszeit in Altbach besuchen.

NUR NICHT SO DICK AUFTRAGEN BITTE!!

Feuchtigkeit, Kälte, trockene Heizungsluft. Und das immer wieder im Wechsel. Einfach typisch für die kalte Jahreszeit im Winter! Die Folge? Unsere Haut verliert immer mehr an Feuchtigkeit, was zu trockener Haut führt. Deshalb sollte man jetzt die Haut vor und nach dem Waxing besonders und vor allem richtig pflegen, z. B. mit einer reichhaltigeren Bodylotion der LYCONspa Produktreihe, die bei Hair & Style in Altbach erhältlich sind. Diese sollte im besten Fall hoch feuchtigkeitsspendend sein, aber nicht zu dick. Ganz arg wichtig dabei ist, daß die Bodylotion nicht direkt vor und nach dem Waxing aufgetragen wird.

REGELMÄSSIGES PEELING GEGEN EINGEWACHSENE HAARE

Wir können es gar nicht oft genug sagen: Wer regelmäßig zum Waxing geht, sollte seiner Haut mindestens 3-4 Mal die Woche ein sanftes Peeling gönnen. Z. B. mit den LYCONspa Zuckerpeelings die bei uns im Studio erhältlich sind. Das gleiche gilt auch übrigens für den Sommer! Ein Peeling entfernt abgestorbene Hautschüppchen und schafft so den nötigen Platz, damit das nachwachsende Härchen auch wirklich herauswachsen kann – und eben nicht einwächst und sich entzündet!

UNSERE HAUT BENÖTIGT JETZT EIN WENIG MEHR WÄRME!

Genug gefroren? Im Winter sinkt auch die Temperatur unserer Haut. Wer direkt aus der Kälte zum Waxing kommt, kann es vielleicht nachvollziehen: Das warme und wohltemperierte Wachs wird nach dem Auftragen mitunter schneller fest und neigt zum Brechen. Die Folge: Das Abziehen des Wachses fühlt sich möglicherweise etwas schmerzhafter an als gewöhnlich und die Härchen können sogar eventuell brechen. Unser Tipp: Auf ausreichende warme Kleidung achten, vor allem an den Beinen und generell die Durchblutung durch regelmäßige Bewegung fördern!

Lycon Waxing | Hair & Style - Altbach

REGELMÄSSIGES PEELING GEGEN EINGEWACHSENE HAARE

Unsere Haut bekommt im Sommer grundsätzlich mehr Luft und unsere Kleidung ist deutlich leichter. In der kalten Jahreszeit steckt sie den ganzen Tag in dicken Pullis, engen Hosen und Winterstiefeln. Aufgrund des „Platzmangels“ führt das schneller zu eingewachsenen Haaren. Auch wenn es sehr schwer fällt: Bitte nicht das Haar aus der Haut „operieren“! (Pinzette, Nadel etc.) Lieber vorsichtig und regelmäßig peelen (alle 2-3 Tage) und mit dem Ingrown-X-IT Spray der LYCONspa Produkte, die alle bei Hair & Style in Altbach erhältlich sind behandeln. Gönnen Sie Haut und Haaren auch mal etwas mehr Platz während dieser schmuddeligen Jahreszeit und machen Sie es sich mit lockerer und luftiger Kleidung zuhause vor dem Fernseher oder Kamin gemütlich. Und nochmal ganz wichtig: Direkt nach dem Waxing besser auf fettige Bodylotions verzichten. Die Poren sind nach dem Waxing nämlich geöffnet und sollten nicht direkt wieder „zugespachtelt“ werden, was das Einwachsen der Haare begünstigen würde!!

Happy Lycon Waxing auch in der kalten Jahreszeit bei Hair & Style in Altbach!!

Lycon Waxing | Hair & Style - Altbach

Google Bewertung
4.9