Das Haar gilt seit jeher als einer der markantesten und wichtigsten Aspekte unserer körperlichen Erscheinung. In allen Nationen und in allen Kulturen schenken die Menschen ihrem eigenen Haar viel Aufmerksamkeit und achten auf das Haar der anderen. Grundsätzlich ist es eines der ersten Merkmale, die uns an den Menschen auffallen, denen wir begegnen.
Lange Haare: ein Sinnbild für Schönheit
Schon bei den alten Griechen und Römern waren lange Haare das ultimative Symbol für Weiblichkeit, Gesundheit, sozialen Status und Reichtum. Es zeigte, dass man sich gut ernährte und die Freizeit investierte, um lange Haare zu bürsten und zu pflegen.
Auch heute assoziiert man mit langen, dichten Haaren Selbstbewusstsein, Anmut, Jugend und Attraktivität. Kein Wunder also, dass viele Frauen sich nach einer voluminösen, langen Haarmähne sehnen, um ihrem äußeren Erscheinungsbild die besondere Note zu geben, die jedem sofort ins Auge fällt.
Traumhaare durch Haarverlängerung
Normalerweise müssen Frauen eine lange Zeit warten, bis sich der Wunsch nach einer langen Haarmähne erfüllt, denn Haare wachsen täglich nur etwa um 0,3 bis 0,5 Millimeter. Wer jedoch nicht warten möchte oder aufgrund einer sehr feinen Haarstruktur Schwierigkeiten hat, die gewünschte Länge oder Haardichte auf natürlichem Wege zu erreichen, kann mit einer Haarverlängerung oder Haarverdichtung traumhafte Ergebnisse erzielen. Verschiedene Methoden durch den Einsatz von Kunst- oder Echthaar können dabei verwendet werden. Der Hersteller Great Lengths ist dafür bekannt, ausschließlich qualitativ hochwertiges Echthaar zu verwenden, wobei Echthaar-Extensions genau das sind, wonach sie klingen: sie werden aus echtem, menschlichem Haar hergestellt, das von einem Spender stammt.
Das Beste an Haarverlängerungen ist, dass Frauen nicht nur die Farbe, Länge, Textur und Dichte wählen können, die zu ihren Wünschen passen, sondern auch die Methode, die für sie am besten geeignet ist.
Haarverlängerung bei kurzem Haar
Extensions aus kostbarem, nativem Haar werden allgemein als optimale Haarverlängerungen angesehen. Denn sie sind weniger anfällig für Umwelteinflüsse als synthetische Fertigungen und somit viel pflegeleichter. Deshalb können sie auch einfach wie Naturhaar behandelt werden.
Ab einer minimalen Länge von acht Zentimetern ist bereits eine Duplikation der ursprünglichen Haarlänge realisierbar.
Im Nu voluminöses Haar durch unsere professionelle Haarverlängerung
Wenn Sie schon öfters von einer vollen Haarpracht geträumt haben, kann sich dieser Wunsch in unserem spezialisierten Studio schnell erfüllen. Denn zum Glück gibt es ja moderne Methoden zur effektiven Haarverlängerung wie beispielsweise unsere exklusiven Mini-Strähnen GL Pre-Bonded Mini.
Prinzipiell lassen sich vier unterschiedliche Styling Verfahren zur Verlängerung der Haare unterscheiden. Hierbei sind ausgefeilte Haarverlängerungen mittels Bondings besonders qualitätvoll. Dazu gesellen sich noch:
- die preisgünstige Sandwich-Methode mit Tape-Extensions
- Haarverlängerungen durch Microrings
- komfortable Clip-ins sogar zum Selbermachen
Mehr Volumen durch eine Haarverdickung, bei kurzem Haar
Extensions eignen sich nicht nur dafür, dem natürlichen Haar Länge zu verleihen, sondern auch, um feines und dünnes Haar aufzufüllen, so dass eine kraftvolle und dichte Haarpracht entsteht. Bei der Haarverdichtung ist das vordergründige Ziel also nicht (nur), eine gewisse Haarlänge zu erreichen, sondern vor allem, Fülle und Volumen zu schaffen.
Bei dünnem oder feinem Haar sollten die Extensions das natürliche Haar möglichst wenig bis gar nicht schädigen. Es ist wichtig zu berücksichtigen, wie viel Gewicht, Stress und Spannung durch die Haarverlängerungen auf das natürliche Haar ausgeübt wird.
Clip-In Extensions benötigen eine gute Menge an Haar, das oft zurückgekämmt werden muss, da sie oft recht schwer sind. Dünnes Haar bietet daher oftmals nicht genügend Haarsubstanz, um die Clips zu halten. Dennoch bieten sich Clip-Ins an, wenn das Haar zwar sehr fein, aber grundsätzlich gesund und kräftig ist. Für besondere Anlässe oder eine Party kann durch Clip-Ins schnell Volumen und Fülle gezaubert werden, ohne dass das Haar dauerhaft belastet wird.
Bei der Tape-In Methode werden dünne Kunsthaarstreifen mit Silikonbändern gleichmäßig neben der Kopfhaut auf das natürliche Haar geklebt. Die Verklebungen sind nicht spürbar und fast unsichtbar. Die Streifen belasten das Haar nur wenig, daher hat sich diese Methode bei Frauen mit schwachem, schütterem und/oder dünnem Naturhaar bewährt.
Viele Frauen, die sich eine Haarverdichtung wünschen, sind mit Tape-Ins gut beraten, da sie bei professioneller Anbringung absolut natürlich aussehen, sich geschmeidig anfühlen und zudem vielseitige Möglichkeiten des Stylings bieten. Die Great Lengths Extensions sieht man selbst dann nicht, wenn man mit der flachen Hand über das Deckhaar streicht.
Wie läuft eine Haarverlängerung in unserem Studio in Stuttgart ab?
Zunächst klären wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch Ihre Haarfarbe und Haarstruktur.
Bei unseren erprobten Extensions sind die Kontaktstellen zwischen den Bondings und Ihrem nativen Haar naturnah eingefärbt, sodass diese im Klebebereich quasi unsichtbar sind. Um insbesondere eine sehr feine oder dünne Haarstruktur nach allen Regeln der Kunst zu verlängern, setzen wir spezielle Strähnen aus natürlichem Feinhaar ein. Dies trifft übrigens auch für extrem lockige oder krause Strukturen zu.
Für Ihre top Haarverlängerung verwenden wir sehr erfolgreich Mini-Strähnen des Typs GL Pre-Bonded Mini. Sie sind ab einer Naturhaar-Länge von acht bis zehn Zentimetern perfekt einsetzbar, also ebenso zuträglich für ziemlich kurzes Haar. Besonders im vorderen Bereich des Kopfes oder an den Seiten sind die Mini-Bondings die ideale Option für die Gewährleistung eines einwandfreien, natürlichen Haar-Outfits.