Haarverlängerung Trends 2022

Trend Haarverlängerung

Wenn du auf der Suche nach den neuesten Haar-Trends bist, möchtest du sicher etwas finden, das zu dir passt und gleichzeitig Abwechslung bietet. Ein modischer Haarschnitt setzt natürlich immer Akzente, kann aber schnell dazu führen, dass du gern wieder einen neuen Stil ausprobieren möchtest. Lange Haare haben dagegen den Vorteil, dass du aus unzähligen Stylings auswählen kannst. Deshalb liegt die Haarverlängerung im Jahr 2022 wieder einmal absolut im Trend!

Für die perfekten langen Haare kann also gern ein bisschen nachgeholfen werden. Extensions ermöglichen es dir, deine Haare nach aktuellen Beauty-Trends zu stylen, ohne dass du darauf warten musst, dass sie von selbst so lang gewachsen sind. Dieser Beitrag hilft dir dabei, verschiedene Stylings und die notwendigen Haarverlängerungen kennenzulernen.

Welche Arten der Haarverlängerung gibt es?

 

Clip-ins

Mit Clip-in-Extensions erreicht man sehr schnell das gewünschte Ergebnis. Die einzelnen Strähnen werden mithilfe von Metall-Clips im Eigenhaar festgeklammert. Daher lassen sie sich ebenso leicht und schnell wieder entfernen. Üblicherweise existieren Clip-ins in allen Standardfarben und können eine Länge von bis zu 50 Zentimeter aufweisen.

Tape-in-Extensions

Tape-in-Extensions werden – wie der Name schon sagt – in das Eigenhaar mittels Klebestreifen eingearbeitet. Da durch die Klebestreifen dein Haar nicht geschädigt wird, ist diese Methode eine sehr schonende Art der Haarverlängerung. Aufgrund der relativ breit gestalteten Tressen kann sich das Gewicht natürlich auf das Eigenhaar verteilen. Dies führt dazu, dass sich Tape-in-Extensions besonders gut auch für dünneres Haar eignen.

Aktuelle Trends im Jahr 2022

 

Extra-lange Haare

Ein Riesentrend für das Jahr 2022 sind extra-lange Haare. Viele Spezialisten für Haarverlängerung haben bereits Anfragen für Extensions von 45 bis zu 60 Zentimeter erhalten. Normalerweise sind eher Längen üblich, die entweder bis zur Brust oder an die Hüfte heranreichen. Doch in diesem Jahr begeistern sich viele junge Kundinnen für wirklich umwerfend langes Haar, also um die 75 Zentimeter. Denn wenn es schon so lange dauert, bis das eigene Haar endlich lang geworden ist, lohnt es sich für viele stilbewusste Frauen mittlerweile, den Prozess durch eine modische Haarverlängerung zu beschleunigen.

Gestuftes Haar

Wer fühlt sich bei einem stufigen Haarschnitt nicht an die Haarmode der neunziger Jahre erinnert? Ein nostalgischer Trend bringt das gestufte Haar nun als Extensions zurück. Denn was zählt sind nicht nur die Extrazentimeter fürs Haar, sondern das Einarbeiten von unterschiedlich langen Tressen. Der gestufte Eindruck wird durch Seitenscheitel und Blowouts verstärkt. So entsteht eine wundervoll elegante Frisur, die insbesondere sehr dünnem und glattem Eigenhaar viel Glanz und Volumen verleiht. Wer bereits Extensions hat, kann diese mit unterschiedlich gestuften Strähnen ein wenig aufregender gestalten.

Blunt Cut

Das komplette Gegenstück zum gestuften Look bildet der sogenannte Blunt Cut. Wer also lieber auf stumpfe Schnitte setzt, die akkurat auf eine Länge geschnitten sind, für den eignen sich Extensions besonders gut. Denn bei kurzen Haaren wirkt der stumpfe Schnitt schnell aufgebläht. Allerdings ist der Blunt Cut bei mittellangen bis langen Haaren ein echter Hingucker und vermittelt den Eindruck von besonders gesundem, strahlendem Haar.

Lang und glatt

Ein weiterer nostalgischer Style aus den 2000er Jahren sind die superglatten, langen Haare. Wer noch ein Glätteisen im Schrank hat: Jetzt ist es Zeit, danach zu suchen! Denn ein Megatrend für 2022 ist seidig glänzendes, glattes Haar. Wenn du immer schon gern ausprobieren wolltest, wie du dir mit einer langen, seidigen Haarpracht gefällst, ist in diesem Jahr endlich der passende Moment gekommen!

Extensions für Beach Waves

Beach Waves sind ein Klassiker unter den Looks. Vor allem in den Sommermonaten und im Urlaub sind die leichten und weichen Haarwellen beliebt. Doch viele Frauen tragen Beach Waves auch zum Ausgehen am Wochenende, weil das Styling so schön einfach ist. Die vorgewellten Haare erleichtern das Styling und bleiben eine lange Zeit in Form. Außerdem ist die Haarverlängerung in hellen Farben ein weiterer wirkungsvoller Akzent. Dabei werden die Beach Waves auf natürliche Weise betont und das Haar wirkt insgesamt locker und leicht.

Langweilig war gestern: Finde deinen Style mit der richtigen Haarverlängerung

 

Die 70er sind zurück!

Es muss nicht immer der freche Bob sein: In den Siebzigern griff die modisch bewusste Frau gern auf Langhaarfrisuren mit Pony zurück. Selbst aus deinen feinen kurzen Haaren lassen sich mithilfe der geschickt gewählten Haarverlängerung wilde Mähnen mit großen Locken zaubern. Wer sich an den extravaganten Look wagt, liegt damit in diesem Jahr jedenfalls voll im Trend!

Föhnfrisur mit Wellen

Ein großes Comeback feiert in diesem Jahr die professionelle Föhnfrisur. Besonders effektvoll wirkt professionell geföhntes Haar vor allem dadurch, dass jeder Haartyp davon profitiert. Mit der passenden Haarverlängerung erreichst du innerhalb von zwanzig Minuten eine perfekte Föhnwelle, die nicht nur wunderschön aussieht, sondern dein Haar angenehm weich und glatt macht.

Face Framing Mini-Zöpfe

Die vor allem durch so manchen Star bekannt gewordenen „Baby Braids“ bleiben auch in diesem Jahr voll im Trend. Perfekt für Sommer-Events und abendliche Partys, verleihen sie dem Gesicht eine wundervolle Kontur, ohne schwer und wuchtig zu wirken. Große Zöpfe passen nicht zu jedem Gesicht, doch Baby Braids lassen sich leicht an die jeweilige Haartextur anpassen. Je nach Länge deiner Extensions wird auch die Länge der Mini-Zöpfe individuell angepasst, sodass deinem lockeren Festival-Look nichts mehr Wege steht!

Große Locken

Locken gelten seit jeher als sehr sinnliche Frisur. Mit unseren Extensions lassen sich diese verführerischen, großen Locken auch in von Natur aus glattes Haar zaubern. Ist dein Haar natürlich gewellt, kann eine Haarverlängerung natürliche Locken so unterstützen, dass große Locken dem Haar eine sehr elegante Form verleihen und so ein wunderbar natürlicher Eindruck entsteht.

Wir helfen dir deinen Style zu finden

Nostalgische und extravagante Looks dank professioneller Haarverlängerung

Wir sind bereit, mit dir in ein aufregendes Jahr neuer Hairstyles zu starten. 2022 wird ein besonders elegantes und extravagantes Jahr, das uns und unseren Kundinnen viel Freude und Spaß an den aktuellen Haartrends bereitet! Eine Haarverlängerung ist die perfekte Basis für unendlich viele Frisuren und bringt auf diese Weise sehr viel Abwechslung in dein persönliches Styling. Wir freuen uns darauf, dir bei der Auswahl der richtigen Extensions behilflich zu sein und hoffen, dich bald in unserem Haarstudio begrüßen zu können. Nimm‘ doch gleich Kontakt zu uns auf und buche deinen Termin!